The Zutons ohne Label

The Zutons, Urheber des Songs „Valerie“, haben ihren Plattenvertrag mit Deltasonic verloren. Das Album „You Can Do Anything“ verkaufte sich trotz Chartplatzierung in Großritannien (Platz 6) nach Meinung der Plattenfirma zu wenig. Schon traurig, denn mangelnden Erfolg sollte man der Band nicht vorwerfen können, war „Valerie“ in der Coverversion von Amy Winehouse und Mark Ronson der Hit des Sommers. Was muss eine Band noch tun, um ihren Vertrag zu behalten?

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.