Das Grauen kehrt zurück: Michael Jackson Musical!

michael_jacksonJames Nederlander, seines Zeichens Musicalproduzent am Broadway, hat sich die Rechte an Michael Jacksons „Thriller“-Video gesichert, damit er es als Musical adaptieren kann. Wann das Musical Premiere feiert, wie es besetzt sein wird, ob es eine Handlung gibt, die sich Handlung nennen darf – das alles steht noch in den Sternen und ich hoffe, dass es nie so weit kommen wird, denn so „gut“ das Album auch sein mag, als Musical wird es wohl nicht funktionieren. Überhaupt… wer braucht heute noch Michael Jackson? Und: War es nicht Vincent Price, der Thriller erst hörenswert machte? Fragen über Fragen…

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.