Phantom Planet… ich werde sie vermissen

Pressefoto Phantom Planet

Pressefoto Phantom Planet

Schade. Phantom Planet haben sich nach einer über zehnjährigen Karriere aufgelöst.  Ihr größter Hit war der Song zur TV Serie O.C. California und lief seinerzeit rauf und runter, es gab kein Entkommen. Den Song mochte wirkich jeder. Leider erging es den anderen Songs nicht ganz so gut. Als Sunshinepopband gestartet, entwickelte man sich schnell zu einer Punkpopband. Alles in allem hat es Spaß gemacht, die Entwicklung der Band zu verfolgen und die Kopfhörer bedauern, dass sie nie auf einem Konzert anwesend sein konnten.

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.