Peter Gabriel für Grammy nominiert!

peter_gabrielUnter den für den Grammy nominierten Künstlern findet sich dieses Jahr auch eine Kollaboration zwischen Peter Gabriel und Thomas Newman. Der Song heißt „Down To Earth“ uns ist auf dem Wall-E Soundtrack drauf. Ein sehr schöner Song. Weitere Nominierungen (meine Favoriten sind schwarz markiert):

Album des Jahres:

Coldplay- Viva La Vida Or Death And All Of His Friends

Lil Wayne – Tha Carter III

Ne – Yo – Year Of The Gentleman

Robert Plant / Alison Kraus – Raising Sand

Radiohead – In Rainbows

Bester Neuer Künstler:

Adele

Duffy

Jonas Brothers (Religionsgrammy… klar, Sex erst nach der Ehe – wer’s glaubt)

Lady Antebellum

Jazmine Sullivan

Beste weibliche R’n’B Performance

Beyoncé – Me, Myself And I

Keyshia Cole – Heaven Sent

Jennifer Hudson – Spotlight (wird der Mitleidsgrammy werden…)

Alicia Keys – Superwoman

Jazmine Sullivan – Need U Bad

Bestes Soundtrack Album

James Newton Howard & Hans Zimmer – The Dark Knight

John Williams – Indiana Jones And The Kingdom Of The Crystal Skull

Ramin Djawadi – Iron Man

Johnny Greenwood – There Will Be Blood

Thomas Newman – Wall-E

Bester Filmsong

Peter Gabriel & Thomas Newman – Down To Earth

Alan Menken & Stephen Schwartz – Ever Ever After

John Mayer – Say

Alan Menken & Stephen Schwartz – That’s How You Know

Judd Apatow, Marshall Crenshaw, Jake Kasdan & JOhn C. Reilly – Walk Hard

Produzent des Jahres (Pop)

Danger Mouse

Nigel Godrich

Johnny K.

Rick Rubin

Will.I.Am


Hinweis: Alle Artikel wurden mir von der entsprechenden Plattenfirma / dem entsprechenden Verlag bzw. Verleih zwecks Rezension kostenlos zu Verfügung gestellt. Die Rezensionen sind demnach als Werbung zu betrachten.
Werbung: Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.