Genesis Fanevent mit Steve Hackett

Steve Hackett Pressefoto

Steve Hackett Pressefoto

Der sympathische Engländer, der von 1970/71 – 1977 bei der Progressiverockband Genesis als Gitarrist tätig war, wird im Rahmen des diesjährigen IT-Events in Deutschland spielen. Das IT-Event ist das größte deutsche Genesis Fantreffen und bietet jedes Jahr einen interessanten Thementag.  Auf der diesjährigen Tagesordnung stehen, neben dem Hackett Konzert und der dazugehörigen Interviewstunde, eine Ausstellung rund um den Stargast und eine Videoshow. Es ist im Moment noch nicht bekannt, ob Hackett ein Solo-, Trio- oder Bandset spielen wird.  Das ganze findet am Samstag den 28. März 2009 in Remscheid statt (Kulturzentrum Klosterkirche). Hackett machte zuletzt mit seinen eher klassisch orientierten Werken von sich reden wie dem Soloalbum „Tribut“, überrascht aber auch gerne durch Rockalben wie „To Watch The Storms“ oder „Wild Orchids“. Weitere Informationen finden sich hier.

Hinweis: Alle Artikel wurden mir von der entsprechenden Plattenfirma / dem entsprechenden Verlag bzw. Verleih zwecks Rezension kostenlos zu Verfügung gestellt. Die Rezensionen sind demnach als Werbung zu betrachten.
Werbung: Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds