2009: Neues Album von Prince?

Pressefoto Prince

Pressefoto Prince

Anscheinend gibt es nächstes Jahr endlich Nachschub für Prince Fans. Der hochbegabte Musiker testete jüngst einen Song, in dem er ihn auf eine mysteriöse Internetseite hochgeladen hatte. Das neue Album soll ziemlich rocken, im wahrsten Sinne des Wortes. Im Moment überprüft Prince noch, wie man ein Album am besten vermarkten kann, ohne die Musikindustrie mit einzubeziehen. Sein letztes Album „Planet Earth“ (2007) erschien in England als Sonderbeilage der „Mail On Sunday“, über die auch Peter Gabriel schon einen Best Of Sampler veröffentlichte. Tja, Prince hat einen Plattenvertrag wahrlich nicht mehr nötig, gelang es ihm doch, in der O2 Arena (London) 21 ausverkaufte Shows hintereinander zu spielen. Wir fragen uns hingegen, wie ein bisher unbekannter Künstler so etwas ohne die Promotion eines Majorlabels schaffen soll. Bei allem Respekt vor diesem Jahrhudnerttalent muss man doch sagen, dass es einfach ist, von oben herab zu urteilen, was Musiker brauchen und was nicht. Trotzdem beschreitet Prince neue, interessante Wege.

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.