FrancoMusiques Live! 2014

FrancoMusiques Logo

Dass uns die französiche Kultur sehr am Herzen liegt, sollte unseren Lesern längst bekannt sein. Seit einigen Jahren berichten wir nun regelmäßig über Konzerte und CDs aus dem schönsten Nachbarland der Welt. Dieses Jahr wird die FrancoMusiques Live! Reihe fortgesetzt. Am 12.10.2014 wird sich niemand geringeres als Sebastien Tellier die Ehre geben und im Düsseldorfer Tanzhaus gastieren. Tellier veröffentlichte einige sehr gute Alben, sein wohl bekanntestes Stück La Ritournelle fand bereits in der Werbung Verwendung. Aber auch seine Musikvideos stechen immer wieder hervor, wie Cochon Ville (Album: My God Is Blue, Videolink unbedingt anschauen!) eindrucksvoll beweist. Im Juli veröffentlichte Tellier sein neuestes Album L’Aventura.

Die Idee hinter FrancoMusiques Live! ist, Künstler nach Deutschland zu holen, die auf dem Sampler FrancoMusiques zu hören sind. Seit 2007 werden diese Sampler jährlich vom Cornelsen Verlag, dem bureauexport und Institut Francais herausgegeben.

Präsentiert wird das Konzert von Chick Schnack, weitere Infos findet ihr hier:

www.chic-schnack.org

FrancoMusiques Live tumblr
FrancoMusiques Live! bei Facebook
FrancoMusiques Live! mit Sébastien Tellier Facebook Event
FrancoMusiques Live! Sampler

Sébastien Telliers Webseite
Sébastien Tellier auf Facebook
Sébastien Tellier auf Twitter

Insititut FrancaisChic Schnack A1_ jaune+bleu

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.