FRANCOMUSIQUE 2012 – Alex Beaupain + Liza Manili auf Tour

Photocredit by Bureau Export

Durch Zufall bin ich auf eine interessante Aktion des Bureauexport, Cornelsen und des Institut Francais gestoßen: Dort erschien vor ein paar Wochen ein Sampler, den es für Französischlehrer umsonst gibt und dessen Ziel es ist, Schülern die französische Sprache durch Musik zu vermitteln. Neben den üblichen Verdächtigen wie Brigitte, Amadou & Mariam, Camille, und Nolwenn Leroy  sind dort auch einige weniger bekannte Künstler wie Askehoug oder La Caravane Passe vertreten. Parallel zum Sampler findet ein Schülerwettbewerb statt, bei dem es gilt, ein eigenes Lied mit französischem Text zu komponieren. Um die ganze Sache auch noch anschaulich zu gestalten, befinden sich ab Dezember die Musiker Alex Beaupain und Liza Manili auf Tour. Eine runde Sache! Weitere Infos zum Sampler finden sich hier.

FrancoMusiques Live!
Alex Beaupain + Liza Manili

11.12.2012 DE-Hamburg, Übel & Gefährlich (Turmzimmer)
12.12.2012 DE-Düsseldorf, Forum Freies Theater
13.12.2012 DE-Köln, Die Wohngemeinschaft
14.12.2012 DE-Magdeburg, Moritzhof
15.12.2012 DE-Berlin, Badehaus

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.