This Is The Kit – Wriggle Out The Restless

Wriggle Out The Restless, ein Album, dass viel zu lange schon auf dem Schreibtisch liegt. This Is The Kit ist das musikalische Projekt von Kate Stables. Entspannter Folkpop – was nicht heißen soll, dass This Is The Kit keine Power hat. Coole Hooks, großartige Bläsersätze, eine verlorene Stimme, an Sarah Nixey erinnernd und doch ganz eigen. Überhaupt erinnert Wriggle Out The Restless an Black Box Recorder, einsame Ohrwurmmelodien mit melancholischer Stimmung. Kaum ein Song, der nicht in Erinnerung bleibt, kein Song, in dem man nicht die eine oder andere Besonderheit entdeckt. Und dabei stehen die Stücke teils auf wackeligen Fundamenten, nehmen wir Easy Pickings, mit seinem monotonen Banjoriff, auf das schon nach wenigen Sekunden ein schöner Song mit Streichern, Piano und tollem Gesang aufgebaut wird. Anspieltipps wären z. B. Earthquake, Spinney, Waterproof und Moon. Überhaupt: Ein tolles, mit 37 Minuten perfektes Album. Eine dieser CDs, die man immer dann hört, wenn man Sonntags auf dem Boden liegt und die Sonne durch das Fenster auf den Körper scheint, man die Seele baumeln lässt und sich einfach um des wohlseins Willen wohlfühlen will. Schön!

Erschienen bei Brassland.

Subjektiv:

Rating: ★★★★☆ 

Objektiv:

Rating: ★★★★☆ 

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.