Brigitte – Et Vous, Tu M’aimes?

Brigitte Et Vous CD Cover

Wenn eine französische Band sich Brigitte nennt, ist man als frankophiler Journalist erst einmal skeptisch. Bardot, Fontaine – zu positiv ist der Name besetzt. Wie dem auch sei: Skepsis ist bei Brigittes Debüt Et Vous, Tu M’aimes eigentlich nicht angebracht. In Frankreich hat es inzwischen Platinstatus erreicht (was nichts heißen soll, denn auch Franzosen können irren) und überzeugt durch einen relativ wilden Stilmix. Es wird geplündert, was das Zeug hält. Chanson, Pop, Rock – Aurélie Saada und Sylvie Hoarau ist scheinbar nichts heilig. Dabei sind es besonders die Stücke Battez Vous, La Vengeance D’Une Louve, Apres Minuit und das ausgelassene Jesus Sex Symbol, die dem Hörer in Erinnerung bleiben. Sie transportieren die Stimmung des Albums vorzüglich, haben Ohrwurmcharakter und sind der Beweis, dass man den Namen Brigitte nicht umsonst trägt.

Subjektiv:

Rating: ★★★★☆ 

Objektiv:

Rating: ★★★☆☆ 

Hinweis: Die aktuelle Brigitte Single findet sich auch auf dem kostenlosen Sampler des Musik Export Büros Frankreichs. Unter dem Titel Chic Schnack – Fresh French Sampler 2012 findet ihr bei Amazon.de einen 15 Song starken Sampler, der Einblick in die aktuelle Musikszene Frankreichs gewährt und eine schöne Ergänzung zu den Le Pop und Le Tour Samplern ist. Neben Brigitte und Mina Tindle gibt es dort eine Menge zu entdecken! Das tolle daran: Den Sampler kann man ab den 05.09.2015 zwei Monate lang kostenlos downloaden.


Brigitte – Battez Vous von Revolver_Promotion


Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.