Benjamin Biolay – Benjamin Biolay (Best Of)

Benjamin Biolay Best Of

Benjamin Biolay gehört ohne Frage zu den wichtigsten Vertretern des Nouvelle Chansons. Man darf sogar behaupten, dass es sich bei ihm um den wichtigsten Vertreter dieser Gattung handelt, hat er doch neben seinen eigenen Songs auch immer wieder für andere Musiker geschrieben, sei es Henri Salvador, Isabelle Boulay oder seiner Schwester Coralie Clément und transportiert als einziger die musikalische Stimmung eines Serge Gainsbourgs in die heutige Zeit (La Superbe). Die vorliegende Zusammenstellung vereint nun Hits und Singles, ist der ideale Einstieg für Unkundige. Dass hier die Single Edits einiger Stücke den Albenversionen vorgezogen wurde, hat durchaus Sinn: Insbesondere deutsche Fans erhalten so die Chance, ihre Sammlung zu erweitern, in denen diese vermutlich fehen werden. Über die Auswahl der Stücke kann man freilich streiten – doch ist die Mischung in sich stimmig.

Erschienen bei EMI / Virgin / Naive.

Subjektiv:

Rating: ★★★★☆ 

Objektiv:

Rating: ★★★★☆ 


Benjamin Biolay – Les Cerfs-Volants von EMI_Music

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.