Anna Depenbusch – Die Mathematik der Anna Depenbusch in schwarz-weiß

Die Mathematik der Anna Depenbusch in schwarz weiss

Anna Depenbusch, die mit ihrem zweiten Album Die Mathematik der Anna Depenbusch einen kleinen Überraschungserfolg vorgelegt hat, hat sich während einer Tourneepause allein ins Studio begeben und alle Songs solo am Klavier neu eingespielt. Zu den regulären Songs gesellen sich Heimat und Mann für mich (im Original von Billy Joel) sowie kleine Zwischenspiele. Da entwickelt sich das discoaffiene Wir sind Hollywood zur Ballade, andere Stücke werden mit percussiven Klaviertönen, die der Neuen Musik entlehnt scheinen, unterlegt und wieder andere Stücke sind beinahe so, wie man sie bereits kennt. Dazu gibt es eine DVD mit Interview und Livekonzert. Im ersten Moment wirkt das Album wie Geldmacherei, hört man es sich jedoch an, merkt man, mit wieviel Liebe es aufgenommen wurde. Alles andere als ein unnützes Nebenprodukt.

Erschienen bei 105 Music.

Subjektiv:

Rating: ★★★★☆ 

Objektiv:

Rating: ★★★☆☆ 

Anna Depenbusch Astronaut from det kempke on Vimeo.

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.