Queen – The Miracle

Queen The Miracle CD Cover

Queen veröffentlichen zu ihrem 40-jährigen Bestehen alle ihr Alben remastered und mit einer Bonus CD. Über die Alben selbst muss man eigentlich keine Worte mehr verlieren, es sei nur kurz erwähnt, dass The Miracle zu den Alben gehört, die nach der synthersizerlastigen Periode wieder ganz im Hardrock verankert sind. Stücke wie The Miracle, I Want It All oder Khashoggi’s Ship sprechen eine deutliche Sprache und haben längst Legendenstatus erreicht. Die Bonus EP ist, was Spielzeit und Tracklisting betrifft, eine Frechheit, die Stücke sind bereits alle samt veröffentlicht worden, die Möglichkeit eines Konzertbonus wurde verschenkt. Das Remastering ist ohne Frage brillant, andererseits reichen die alten CDs immer noch aus. Interessant sind die Neuveröffentlichungen allerdings für Queen-Neulinge.

Erschienen bei Island / Universal.

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.

One thought on “Queen – The Miracle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.