tumba—ito – gozando la vida

Tumba Ito Gozando La Vida CD Cover

Genieße das Leben ist der deutsche Titel des Sextetts tumba-ito, die sich mit ganzer Leidenschaft der kubanischen Musik verschrieben und dabei eine richtig gute Platte eingespielt haben, die hier und da auch ein wenig nach Brasilien klingt. Wer hier sofort an den Sergio Mendes der 60er und 70er Jahre denkt, liegt genau richtig. Fröhliche, lebensbejahende Musik, die zum Tanzen einlädt, einen nach wenigen Tracks kaum noch auf dem Stuhl hält. Spätestens bei Ay Mamá ist es um einen geschehen und man lässt jede Objektivität weit hinter sich. Die Band, die bereits durch Kuba tourte, unterstützt durch Musiker des legendären Buena Vista Social Clubs, ergänzen sich perfekt, Elena Janis‘ Stimme vervollständigt den Sound. Nur ganz selten kommt ein Gefühl des Déjà-Vu auf. Das mindert den Spaß an der CD aber kein bisschen, denn mir fällt wirklich keine (deutsche)  Band ein, die da mithalten kann.

Eigenvertrieb über Website.

 

Subjektiv:

Rating: ★★★★☆ 

Objektiv:

Rating: ★★★☆☆ 

 

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.