Lenka: Informationen zum neuen Album „Two“

Lenka Promoshoot Two 2011

Photocredit (c) by Sony Music

Mit ihrem ersten, selbstbetitelten Album, gelang Lenka ein kleiner Achtungserfolg. Vor allem in Asien wurde sie schnell zum Star und ihre Songs sind längst Dauergast auf den Playlists US-Amerikanischer TV-Serien. Nach zwei Jahren steht nun endlich der Releasetermin für ihre zweites Album fest. Two erscheint am 15.04.2011 bei Epic / Sony Music und wenn man der Single Roll With The Punches vertrauen darf, ist der Sound wieder tief im locker-fluffigen Pop verwurzelt, der bereits ihr erstes Album zur perfekten Untermahlung für Dinnerpartys und Chill Out Sessions machte. Lenka ist keine der typischen Indiemusikerinnen, aus ihr spricht eher der Geist des Happy Pops, Twees und (besseren) Bubblegumpops wie ihn die 1910 Fruitgum Company oder Ohio Express spielten. Auch das Coverartwork ist bekannt, ihr findet es unter dem Text.

Lenka Cover Two

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.