Sea Wolf – White Water, White Bloom

Sea Wolf CD Cover

Die neue Platte von Sea Wolf, White Water White Boom ist Indiefolkpop, der vor allem Fans von Arcade Fire gefallen dürfte. Großartige Melodien treffen auf gesättigte Arrangements – hier wurde gerne mal etwas zu viel aufgenommen. Das ist allerdings keineswegs negativ gemeint. So überzeugen Stücke wie Orion & Dog mit Streichorchester, O Maria bietet eine fantastische Melodie und aggressive Gitarrenarbeit, The Orchard lässt es mit Akustikgitarre eher leise angehen und auf Winter Windows ist das Akkordeon das tragende Element. Alles wird durch sehnsuchtsvolle Melodien zusammengehalten, die bereits erwähnten üppigen Arrangements unterstreichen die Songs absolut zweckdienlich. Für Fans von bombastischer Indiemusik beinahe unverzichtbar…

Erschienen bei Dangerbird Spain.

Subjektiv:

Rating: ★★★★☆ 

Objektiv:

Rating: ★★★★☆ 


Sea Wolf – Wicked Blood
Hochgeladen von Revolver_Promotion. – Sieh mehr Musikvideos, in HD!

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

2 thoughts on “Sea Wolf – White Water, White Bloom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.