Myra Maimoh – Answer’d Me

myra maimoh

Myra Maimoh, eine 27jährige, aus Kamerun stammende Künstlerin die momentan in Deutschland lebt, macht R’n’B, wie man ihn leider viel zu selten zu hören bekommt. In Kamerun bereits als Studiosängerin erfolgreich, haben wir nun in Deutschland die Gelegenheit, ihr erstes eigenständiges Album kennenzulernen. Beim ersten Hören, wo man noch nicht so genau auf die Texte achtet, mag man Answer’d Me noch als typische, chartorientierte Musik abtun, doch einige Hördurchläufe später offenbaren sich die teils traurigen Texte. Sie erzählen von Stärke, Einsamkeit und Durchhaltevermögen, sie stellen sich ganz offen gegen die heute als genretypisch geltenden Normen. Stücke wie Whatever I Promise oder Killing Me sind zudem Ohrwürmer aller erster Güte. Vielleicht ist die Musik noch etwas zu mainstreamig (so wäre ein Soulalbum als Nachfolger vllt. etwas günstiger) aber dennoch sollte man ihr eine Chance geben, sich zurücklehnen und zuhören.

Erschienen bei Hitsmith.

Subjektiv:

Rating: ★★★☆☆ 

Objektiv:

Rating: ★★★☆☆ 

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

3 thoughts on “Myra Maimoh – Answer’d Me

  1. Lag bei mir auch im Briefkasten, teile deine Einschätzung, ordentliches Album mit Hang zum Mainstream, manch feiner Track, sehr tolle Stimme. Wollte es auch bei mir erwähnen, aber das wird bei mir derzeit noch dauern.

  2. Schön, dass wir da einer Meinung sind! Ach ich habe hier auch noch so viel von unserem italienischen Freund rumliegen, wozu ich nicht komme…

  3. Jaaaaaaaaa……endlich mal Kritik die nicht nur lehrt sondern auch weiter bring!!! Deutschland braucht mehr von solche Blogger!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.