Audrey Smiles – Christmas Through The Years

Audrey Smiles Christmas Cover

Dass es bald Weihnachten wird, merkt man vor allem daran, dass sich die Weihnachtsalben auf dem Schreibtisch stapeln. Dieses Jahr sind sogar einige hörbare CDs vertreten. So ist Audrey Smiles Christmas Through The Years, wie der Titel bereits verspricht, ein Querschnitt durch Jahrzehnte bzw. Jahrhunderte der Weihnachtsmusik. So findet sich neben Klassikern wie Let It Snow! auch Gabriels Message, der bereits grandios von Sting interpretiert wurde und hinter dem sich Smiles nicht verstecken braucht. I Believe In Father Christmas, im Original von ELPs Greg Lake (!) und King Crimsons Peter Sinfield (!!), überzeugt vor allem textlich, in der vorliegenden Version auch musikalisch. Amy Grants Breath Of Heaven ist Weihnachtsstimmung pur und auch sonst bietet der Tonträger mehr Licht als Schatten. Lediglich die ersten Stücke hapern ein wenig aber spätestens ab Gabriels Message entsteht eine besinnliche Stimmung, die nicht peinlich ist und einfach Spaß macht.

Erschienen bei Sonic Market.

Subjektiv:[xrr rating=3/5] Objektiv:[xrr rating=4/5]

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.