Ist Taylor Swift nicht mehr aufzuhalten?

Taylor Swift Promofoto

Photocredit by Universal Music

Ist die Countrypopsängerin Taylor Swift noch aufzuhalten? Hatte sie in den USA bereits einen beachtlichen Karrierestart hingelegt und mehrere Grammy Awards gewonnen, so steigerte sich ihr Erfolg nach der (evtl. inszenierten Werbe-) Attacke Kanye Wests in ungeahnte Höhen. Mehrere Nummer 1 Platzierungen, Erfolg im Ausland (für Countrypopstars eher selten), erste Künstlerin des Jahrzehnts, die 2 Songs in den Top 5 der Billboard Hot 100 unterbringen konnte und ein zweites Album, dass in den USA nahtlos an den Erfolg anknüpft. Auch als Schauspielerin macht sie sich einen Namen – so wurde ihr Auftritt in der Fernsehserie CSI von den Kritikern gelobt.

Ihr neues Album Speak Now wurde  im Alleingang komponiert und von Nathan Chapman produziert. Die Texte ihrer Songs seien, so Swift, Briefe, die an bestimmte Personen gerichtet sind. Das Album Speak Now wird am 29.10.2010 in Deutschland veröffentlicht.

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.