Mini Moustache – L’Odeur Du Disco

Mini Moustache L'Odeur Du Disco

Mini Moustache, die sympathischen wannabe Clichéfranzosen sind zurück! Ihr neues Discoalbum L’Odeur Du Disco ist ein Spaßgarant aller erster Güte. Ob nun Chaud Chaud Chaud, L’Amour Toujours, Garcons, Tête À Tête oder Reprise, jedes Stück bittet zum Tanz, jeder Takt ein Treffer. Ein Album, das einfach Freude macht und keinen Moment versucht, sich als etwas zu präsentieren, was es nicht ist. Eine Hommage an die goldenen Discozeiten erwartet den Hörer und ich bin mir sicher, dass sich die Jungs viele Freunde erspielen werden, denn ihre Spielfreude wird nur von ihrer Selbstironie getoppt (so lag dem Promoexemplar ein himmelblaues Schweißband bei). Das Promoinfo spricht von 10 glitzernden Chansons vollendeter Schönheit, Perlen französischer Ekstase, Paarungsrufe mit Akzent. Dem will man eigentlich nichts hinzufügen und kann der Beschreibung nur augenzwinkernd zustimmen.

Erschienen bei Monohausen Records / Groove Attack.

Subjektiv:

Rating: ★★★★☆ 

Objektiv:

Rating: ★★★☆☆ 

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.