Black Eyed Peas veröffentlichen erste Details zum neuen Album

Black Eyed Peas

Photocredit (c) 2009 Dimitri Daniloff

Will.I.Am von den Black Eyed Peas gab heute bekannt, dass das neue Album der Band The Beginning heißen wird und voraussichtlich Ende des Jahres veröffentlicht wird. Die erste Single trägt den Titel The Time (The Dirty Bit) und basiert auf einem Sample des Jennifer Warnes Hits The Time Of My Life, jenem Lied, das durch den Film Dirty Dancing berühmt wurde. Die Black Eyed Peas begannen ihre Karriere als Hip Hop Band; nachdem Fergie zur Band stieß, änderte sich der Sound nahezu grundlegend. Mit Monkey Business und Elephunk gelangte die Band zu Weltruhm. Immer wieder werden Samples von anderen Stücken (früher verstärkt von Funk-, Exotic- oder Bossa-Nova-Platten)  genutzt und eingängiger Radiopop kreiert. Eine Zusammenarbeit mit Sergio Mendes verhalf diesem zu einer zweiten Karriere.

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.

2 thoughts on “Black Eyed Peas veröffentlichen erste Details zum neuen Album

  1. Ja, ich fand aber z.B. Elephunk noch sehr funky, Monkey Business dann weniger und auf The E.N.D. ist das alles weg. Aber das Sergio Mendes Album war klasse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.