Patrick Stewart wird 70!

Patrick Stewart, vielen in seiner Rolle als Cpt. Jean-Luc Picard bekannt, feiert heute seinen siebzigsten Geburtstag.  Der charismatische Schauspieler ist ein geschätzter Shakespeare Interpret und begeistert jedes Jahr zur Weihnachtszeit durch seine Lesung von A Christmas Carol von Charles Dickens. Warum ich über ihn berichte? Zwar hat er mit Musik wenig zu tun (mal von einem kurzen Intermezzo als Gastsprecher bei Rick Wakemans The Return To The Centre Of The Earth abgesehen), jedoch hätte ich ohne ihn nie Gilbert & Sullivan entdeckt. Zudem halte ich ihn für einen der besten Schauspieler unserer Zeit, der leider viel zu oft auf Star Trek reduziert wird. Man schaue sich z.B. The Lion In Winter an, um sich einen Eindruck von seinen Fähigkeiten zu verschaffen – oder das folgende Video aus der Sesamstraße.

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.

2 thoughts on “Patrick Stewart wird 70!

  1. Sir Patrick Stewart, bitte. 😉 Ein wunderbarer Darsteller, vor dem ich viel Respekt habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.