Torpedo Boyz – Return of the Ausländers

Lounge Records

Soll ich jetzt lachen oder weinen? Zugegeben, die ersten fünf Stücke machen richtig Bock. Fat Mans Walk und Ich bin Ausländer (leider zum Gluck) haben mir die Lachtränen in die Augen getrieben und es war eine Freude, darauf zu warten, welche bescheuerte Idee als nächstes folgen wird. Leider folgt nach Back To The Beatz! nicht mehr viel und der geneigte Hörer ermüdet unter dem Elektro Bum-Bum. So leid es mir für die Jungs tut: Eine 5-Track-EP wäre hier besser gewesen und hätte mich um einiges mehr fasziniert – das wäre dann ein Knalleralbum geworden!

Subjektiv:[xrr rating=2/5] Objektiv:[xrr rating=3/5]

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.