Blogparade: Die große Auswertung!

Meine Drei LieblingsliederAls es mit der Blogparade losging, hatte ich keine Ahnung, dass so viele mitmachen würden. Dafür erst einmal ein großes Dankeschön an euch alle! Ich habe viele neue, interessante Blogs kennengelernt und ebenso interessant gestaltete sich eure Songauswahl. Wurde ich an alte Klassiker erinnert (Fools Garden – Lemon Tree), so waren auch Lieder von Künstlern mit dabei, die ich selbst sehr gerne höre, wie She & Him, Kate Nash, Pet Shop Boys, Lampshade oder Tori Amos. Auch obskures, von dem ich dachte, nur ich würde es hören, war zu finden – wie Annette Hanshaws I Wanna Be Loved By You oder Bobby Darins Beyond The Sea.  Womit ich gar nicht gerechnet hätte: Auch einen Fotostream habe ich entdeckt, auf den Laila verlinkt hat (den von Electroshock). Aber es gab auch Sachen, die ich überhaupt nicht mag. So zum Beispiel Der W. Sehr schön fand ich, dass auch Bands wie Sigur Rós Erwähnung fanden und Chartkram gänzlich unerwähnt blieb (mit Ausnahme von Stromae, der aber wirklich einen Ohrwurm komponiert hat). Ich hoffe, ihr hattet auch euren Spaß und vielleicht lesen wir uns öfter mal.

Meine drei Lieblingslieder

Momentane Dauerschleife

Blogparade: Meine Top 3 Ohrwümer

3 Songs den Sommer einzuleiten

Springtime Songs

Lieblingslieder…

Blogparade – Deine drei Lieblingslieder

Meine drei Lieblingslieder

Meine aktuellen Lieblingslieder (Blogparade)

Frühlingslieder

Blogparade: Meine Lieblingslieder

Blogparade: drei Lieblingslieder

Blogparade: Meine drei Lieblingslieder

Blogparade: Drei Lieblingslieder

Blogparade: Lieblingslieder

Gaetan: R.E.M – Losing my religion, Fools Garden – Lemon tree, Stromae – Alors on danse

DifferentStars: Sambassadeur – Stranded, Pacific Theater – Lions, alles von Hope Sandoval und Mazzy Star…. ok “Trouble” von Hope Sandoval oder … Massive Attack feat Hope Sandoval “Paradise Circus”

Michael: Slash feat. Ian Astbury: Ghosts, Pet Shop Boys & Dusty Springfield: What have i done to deserve this?, Kashmir: Mouth Full Of Wasps

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.

Bitte folge und teile uns:
RSS
Facebook
Facebook
SHARE

6 thoughts on “Blogparade: Die große Auswertung!

  1. Normalerweiße velinkt man in so einer Auswertung doch noch mal alle Teilnehmer oder?^^ Mcih würden die Andern nämlich auvch interessieren 😀

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>