Vera Lynn auf Platz 1 der britischen Charts

vera_lynnDas hätte sicher keiner gedacht: Die Sängerin Vera Lynn (92) ist auf Platz 1 der britischen Charts gerutscht – und das trotz der starken Konkurrenz der Beatles! Vera Lynn war während des Zweiten Weltkriegs aktiv und sang für die Soldaten ihrer Heimat. Für diese war sie meist die letzte weibliche Stimme, die sie vor dem Kampf hörten. Zum 70. Jahrestag des Kriegsbeginns wurde ihr Album nun wiederveröffentlicht und schlug ein – man verzeihe mein Wortspiel – wie eine Bombe.

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.