Phil Collins beendet Karriere als Schlagzeuger

Phil_Collins_DuesseldorfEine traurige Nachricht landete heute Morgen in meiner Mailbox: Phil Collins, ehemaliger Genesis Sänger und Schlagzeuger, hört auf, Schlagzeug zu spielen! Das liegt vor allem daran, dass sein Rücken ruiniert ist und er ohne Schmerzen nicht mehr spielen kann.

Ich bin sehr traurig. Meine Wirbel drücken auf mein Rückenmark. Das kommt vom jahrelangen Schlagzeugspiel.

Wie der Daily Mirror berichtet, sei Collins am Boden zerstört, denn das Schlagzeugspiel sei nach wie vor seine Leidenschaft. Dennoch wird er weiter als Sänger aktiv sein. Ein trauriger Tag für schlagzeugbegeisterte Musiker. Die erhoffte Genesis Tour mit Peter Gabriel wird dann wohl auch nicht mehr stattfinden.

Nachtrag: Anscheinend wurde Phil Collins lediglich an der Wirbelsäule operiert und benötigt nun eine Rehapause. Danke an Tonari.

Nachtrag Nr. 2: Phil Collins hat sich inzwischen auch dazu geäußert:

Es gibt kein Drama bezüglich meiner „Behinderung“ und dem Schlagzeugspiel. Irgendwie habe ich mir während der Genesis-Tour einen Halswirbel verrenkt / ausgerenkt und das hat sich auf meine Hände ausgewirkt. Nach einer erfolgreichen Nackenoperation funktionieren meine Hände aber noch immer nicht normal. Vielleicht ändert sich das in einem Jahr, aber derzeit ist es für mich unmöglich, zu drummen oder Klavier zu spielen. Ich bin jetzt nicht am Boden zerstört, so etwas passiert eben im Leben.

Quelle: Genesis Fanclub It

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.

4 thoughts on “Phil Collins beendet Karriere als Schlagzeuger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.