Milva tritt in Reichenau auf

DedicatoaMilvaMorriconeDie italienische Sängerin Milva tritt mehrmals hintereinander in Reichenau auf. Zu sehen ist sie in dem Dürrenmattstück Der Besuch der alten Dame als Claire Zachanassian. Das Stück wird 25 mal aufgeführt, ist jedoch schon jetzt restlos ausverkauft. Milva wurde in Deutschland vor allem durch ihre Schlager bekannt, im Ausland gilt sie jedoch als besonders gute Brechtinterpretin und Astor Piazolla hat seine späten Stücke stets für sie geschrieben. Besonders herausragend ist auch eine Zusammenarbeit mit dem Avantgarde- und Filmkomponisten Ennio Morricone. Milva tritt seit längerer Zeit nur noch in Italien auf und geht nicht mehr auf Tournee, einige wenige Festivalauftritte bilden die Ausnahme.

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.