Und schon geht es los…

Michael_Jackson_1984Kaum ist Michael Jackson wenige Tage tot, beginnt der Streit um sein Vermögen und das Sorgerecht seiner Kinder. Jacksons Eltern beanspruchen das Sorgerecht für die drei Kinder für sich, denn ihnen sei es wichtig, dass diese nicht getrennt werden (nur zwei Kinder sind aus Jacksons Ehe mit Debbie Rowe). Das dürfte aber nicht der Wille des Popidols sein. Dieser schrieb in seiner Biografie „Moonwalker“, sein Vater hätte ihn mehr geschlagen als seine Geschwister, Jackson wörtlich: „Mein Vater schlug mich halb tot, zerriss mich in der Luft“. (Vgl. Die Presse) Parallel dazu versuchen seine Eltern auch das vorhandene Vermögen zugesprochen zu bekommen. Derweil beginnen die Medien, intime Details über den Star zu veröffentlichen. Selbst vor Jacksons Kindern schreckt man nicht zurück, deren Bild jüngst in diversen Zeitungen veröffentlicht wurden. Michael Jackson hatte diese stets abgeschirmt; in der Öffentlichkeit mussten sie Masken tragen.

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.