Gesetz gegen Raubkopierer in Frankreich blockiert!

600px-nicolas_sarkozy_2008Ein Gesetztesentwurf der konservativen französischen Regierung wurde überaschenderweise von den Abgeordneten ausgebremst. Das Gesetz hätte dafür gesorgt, dass Raubkopierern der Internetzugang gesperrt werden würde. Nun soll über das Gesetz in den nächsten Wochen erneut abgestimmt werden. Interessant ist in dem Zusammenhang, dass Frankreichs Präsident Sarkozy selbst eine Klage wegen illegaler Nutzung eines Songs bei Wahlkampagnen am Hals hat.

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.