Anne Hathaway spielt Judy Garland

300px-judy_garland_in_the_wizard_of_oz_trailer_2Anne Hathaway soll in einer Verfilmung des Lebens von Judy Garland die Hauptrolle übernehmen. Dem Film soll ein Theaterstück folgen, in dem sie ebenfalls zu sehen sein wird. Judy Garland wurde durch den Film „The Wizard Of Oz“ und dem dazugehörigen Lied „Somewhere Over The Rainbow“ zur Legende. Sie ist die Mutter von Liza Minelli. Immer wieder versuchte sie Selbstmord zu begehen, hinzu kamen immer wieder finanzielle Probleme. 1969 starb sie an einer Überdosis Drogen. Anne Hathaway ist vor allem durch ihre Rolle als Andy Sachs in „Der Teufel trägt Prada“ bekannt – besonders herausragend war ihre Darstellung der Laureen Newsome im Drama „Brokeback Mountain“.

Wenn dir der Artikel gefällt, wirst du mein Buch lieben: The Beach Boys - Pet Sounds

Wer ich bin: Ich schreibe Bücher, forsche zur Massenkultur (Comics!), komponiere, liebe Musik & bin hoffnungslos franko-/italophil.

Woran ich glaube: Wir sollten im Leben danach streben, Narren zu sein. Immer auf der Suche, niemals am Ziel, von Neugier getrieben, mit offenen Augen, Ohren & Geist durch die Welt gehend.